News in Architektur, Innenarchitektur, Planung und Design

Hier finden Sie alle aktuellen News zum Unternehmen und unseren Projekten.

Umbau eines Zweifamilienhauses in Küsnacht mit Blick auf den Zürichsee

On the top - Aus einem unzureichend genutzten und dadurch nicht bewohnten Dachgeschoss schuf Stefan Müller von Raumtakt ein behagliches und modernes Heim für eine junge Familie am Zürichsee.

In den 1940er-Jahren wurde das Einfamilienhaus mit zwei Geschossen und einem Flachdach in Küsnacht am Zürichsees errichtet. Rund 40 Jahre später wurde daraus schliesslich ein Zweifamilienhaus erbaut: Dabei wurde das Gebäude mit einem Ober- und Dachgeschoss ergänzt, das in einem Giebeldach mündete.

Das Umbauprojekt wurde Anfang von diesem Jahr fertiggestellt, nun konnte Zeljko Gataric von Gataric Fotografie die umgebauten Stockwerke ins beste Licht rücken. > mehr zum Projekt